Home
Lehrer
Programm
Projekte
Galerie
Spenden
English
Kontakt
Thrangu Tashi Chöling
Herstattallee 2
50769 Köln-Seeberg
E-Mail: ttc@rinpoche.de
So finden Sie uns
Zentrumsflyer
Monat
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Archiv
November
Lama Kunga

27-28.11.21 Manjushri
Belehrung und Praxis

Der Bodhisattva Manjushri (tib. Jampalyang) verkörpert die unterscheidende Weisheit (Skt. prajna, Tib. sherab) aller Buddhas. Er hält ein flammendes Schwert in seiner rechten Hand, mit dem er Unwissenheit durchschneidet und in Weisheit transformiert. In der linken Hand trägt er eine Lotosblüte, auf der ein Buch der Prajnaparamita-Sutra liegt, das Sutra der Vollkommenheit der Weisheit.

Manjushri wird dementsprechend gerne angerufen und praktiziert, um Hindernisse in Bezug auf Wissen und Weisheit zu bereinigen. So heißt es, dass seine Praxis einen scharfen Verstand und vollkommenes Gedächtnisvermögen verleiht. Viele große Gelehrte des tibetischen Buddhismus hatten daher eine enge Verbindung zu Manjushri.


Veranstaltungsort:
Thrangu Tashi Chöling, Herstattallee 2, 50769 Köln-Seeberg

Zeiten:
Samstag und Sonntag jeweils
10:30 - 12:30 Uhr und
14:30 - 16:30 Uhr

Kosten:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Freiwilliger Beitrag willkommen.




Thrangu Tashi Chöling
Impressum
I
Datenschutz